Leiter/in Supply Chain Management 100%
Du bist unser fehlendes Puzzleteil!
Die Schweizer Salinen AG produziert und verarbeitet hochwertiges Salz für verschiedenste Anwendungsbereiche, in den drei Salinen Riburg, Schweizerhalle und Bex. Wir beschäftigen 270 Mitarbeitende, welche sich auf den Weg in die Industriewelt 4.0 begeben. Unsere familiäre KMU-Kultur mit den Unternehmenswerten Begeisterung, Agilität, Respekt und Leistung, leiten uns dabei in unserem täglichen Wirken und Handeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
Leiter/in Supply Chain Management 100%
Deine Rolle: Du bist verantwortlich für die fachliche und organisatorische Führung der Abteilung SCM mit den Bereichen Produktionsplanung, Lager, Logistik und Intralogistik. Du stellst eine kosteneffiziente, termingerechte und qualitätsorientierte Abwicklung aller Aufträge vom Auftragseingang bis zur Übergabe an die Kunden sicher.
Deine Aufgaben
- Definition und Implementierung der Logistik- und Distributionsstrategie des Unternehmens
- Verantwortung über die übergreifende, integrierte Planung über die ganze Lieferkette und alle Produkt-Kategorien sowie die Lieferbereitschaft der Produkte bei einem optimalen Lagerbestand
- Bestimmung und Verhandlung der Konditionen bei der Distributionslogistik
- Sicherstellung der kontinuierliche Prozessoptimierung, welche zu messbar höherer Kundenzufriedenheit, kürzeren Durchlaufzeiten und reduzierten Kosten führt
- Koordination und Führung von Projekten im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung
- Implementierung und Entwicklung von Operational Excellence (OPEX) im Bereich SCM
- Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung für Qualität, Umwelt, Sicherheit sowie Gesundheitsschutz im Bereich SCM
Dein Rucksack
- Höhere Ausbildung (eidg. Fachausweis, HF, Bachelor/Master) im Bereich Technik, Betriebswirtschaft oder Supply Chain
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und in der Logistik eines produzierenden Unternehmens
- Gute Kenntnisse in Sales & Operations Planung und Operational Excellence
- Sehr gutes IT-Know-how und Anwendererfahrungen in der Implementierung von digitalen Tools (z.B. ERP-System, wir verwenden SAP4 HANA)
Deine Qualitäten als Führungsperson und Mensch
- Du denkst ganzheitlich und unternehmerisch, erfasst komplexe Zusammenhänge rasch und entwickelst KMU-taugliche, pragmatische Lösungen
- Du bist initiativ und hast den Willen, Veränderungen voranzutreiben
- Du hast ein modernes Führungsverständnis, um dein Team an der Weiterentwicklung zu beteiligen und sie für zukünftige Aufgaben zu befähigen
- Du besitzt exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Deine pragmatische und mit einer Prise Humor versehene Persönlichkeit, macht dich zum Teamplayer
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen in der jeweiligen zweiten Sprache. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein wichtiges Bindeglied und Eckpfeiler für die aktive Weiterentwicklung unserer Organisation. Kurze Entscheidungswege und die Nähe zum Management machen diese Funktion zu einer spannenden Herausforderung. Verpasse es nicht uns kennenzulernen! Wir freuen uns nicht nur auf deinen Lebenslauf, sondern auf dich als Persönlichkeit und Mensch.
Wenn du dich angesprochen fühlst und das Rüstzeug gemäss Anforderungsprofil mitbringst, sende bitte deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die untenstehende Adresse.
basel@batterman.ch
Batterman Consulting Basel AG ®
Executive Search
Byfangweg 1a | CH-4051 Basel