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Assistent/in Geschäftsführer (80 – 100%)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Geschäftsführer in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Sie erledigen anspruchsvolle Korrespondenz sowie der damit zusammenhängenden organisatorischen Aufgaben
  • Sie organisieren Sitzungen, Tagungen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen und betreuen BesucherInnen des Geschäftsführers
  • Sie sind für das Agenda-Management, den E-Mail-Verkehr, die Kontrolle von Pendenzen sowie Fristen und die Archivierung von Dokumenten verantwortlich
  • Sie stellen Sitzungsunterlagen zusammen, koordinieren die Sitzungstermine und führen Protokoll in Deutsch
  • Sie erstellen oder bereiten Vorträge für den Geschäftsführer vor und recherchieren den Inhalt
  • Sie führen kleinere Projekte und unterstützen Projekte bei deren Umsetzung und Realisierung
  • Sie haben eine Drehscheibenfunktion und sind die interne und externe Anlaufstelle des Geschäftsführers sowie der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung als DirektionsassistentIn
  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung aus einer früheren Assistenz-Stelle mit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität sind zwingend
  • Sie sind stressresistent, selbstständig und verfügen über viel Eigeninitiative
  • Sie verfügen über eine hohe Diskretion und Loyalität
  • Sie bringen ein kompetentes und gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen mit und verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzudenken und einzuarbeiten; mit unterschiedlichen Interessen und Fragestellungen integrierend umzugehen und vernetzt sowie vorausschauend zu denken
  • Sie bringen Organisationstalent mit und arbeiten strukturiert
  • Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab und sind ein absolutes Muss

Unser Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. aktuellem Passfoto, bevorzugt per Email, an die nachstehende Adresse.

Schweizer Salinen AG
Tanguy Quartenoud
Postfach
4133 Pratteln
T +41 61 825 51 87
bewerbung@saline.ch