Das Pharmasalz der Schweizer Salinen

Erst durch Salzfunde in der Nähe konnte sich in Basel die chemische Industrie ansiedeln. Daraus entstanden einige der weltweit führenden Pharmaunternehmen. Diese benötigen heute immer noch Salz – in besonderer Form.

Das Pharmasalz der Schweizer Salinen enthält keinerlei Zusatzstoffe und wird mit ausführlichen Analysezertifikaten geliefert. Es erfüllt die Anforderungen der Europäischen Pharmakopöe (Ph. Eur.) und der US-Pharmakopöe (USP).

Pharmasalz sollten Sie vorbestellen

Weil dieses Spezialsalz keine Antiklumpmittel enthält, wird es schnell hart. Deshalb liefern die Schweizer Salinen Pharmasalz wenn möglich nur auf Bestellung.

Relativ kleine Menge, grosse Wirkung

Die gesamte Produktion der Schweizer Salinen beträgt zwischen 400'000 und 600'000 Tonnen Salz pro Jahr. PPharmasalz macht zwar nur einen kleinen Anteil davon aus, ist aber als Produkt umso wichtiger, weil es Menschenleben rettet und eine innovative Branche voranbringt